SCOM - strategisches Content Marketing Framework - Dienstleistungen ab sofort bei numero2

SCOM - strategisches Content Marketing Framework bei numero2

Ein Content Marketing Framework? Was soll das denn?

Es ist eine Tatsache das Unternehmen, ob groß oder klein, schwerwiegende Nachteile in Kauf nehmen müssen, wenn Sie keine zielgerichtete Kommunikation betreiben. Viele Unternehmen, viele Agenturen, viele Berater denken sich viele Dinge aus, produzieren Unmengen an Präsentationen und verlieren dennoch eine Sache aus den Augen: alles ist nichts wenn keine grundlegende, reproduzierbare Strategie und neues Geschäftspotenzial dabei heraus kommt.

Und genau diese Strategie bringt uns SCOM, das Strategische Content Marketing Framework von Mirko Lange. Weil dieses Framework schlüssig und flexibel ist haben wir beschlossen, uns diesem Standard-Framework anzuschließen und in Zukunft alle Dienstleistungen im Bereich strategisches Content Marketing und Social Media auf Basis dieses Frameworks anzubieten.

SCOM - strategisches Content Marketing Framework - Dienstleistungen bei numero2

Was bringt es Unternehmen, das SCOM-Framework zu verwenden?

Das SCOM Framework ist fast ein Standard. Standards bieten dem Anwender unter anderem Sicherheit. In diesem Fall die Sicherheit, dass ein Konzept sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite vielfach erprobt und erfolgreich eingesetzt worden ist. Von kleineren Unternehmen bis hin zu Großkonzernen gibt es mittlerweile erfolgreiche Beispiele vom Einsatz des SCOM Frameworks.

numero2 bietet ab sofort Dienstleistungen rund um das SCOM-Framework

Unsere Kunden sollen das Beste haben. Daher bieten wir ab sofort Dienstleistungen rund um das SCOM-Framework zum strategischen Content Marketing an. Beginnend beim Workshop für unternehmenseigene Marketing und Kommunikationsmitarbeiter zur Strategieformulierung für das Content Marketing bis zur Einrichtung der notwendigen Werkzeuge und Implementierung der Prozesse im Unternehmen.

Für welche Unternehmen lohnt es sich strategisches Content Marketing mit dem SCOM-Framework umzusetzen?

Kurz gesagt für alle Unternehmen die professionell kommunizieren und erfolgreich sein wollen. Der zu erwartende Aufwand ist in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen kleiner, als in großen Unternehmen oder Konzernen.

Scompler - das passende Werkzeug zum SCOM-Framework

Mit Scompler hat Mirko Lange gleich das passende Werkzeug für das SCOM-Framework mitgeliefert. Scompler ist ideal um Content Strategien umzusetzen. Wir unterstützen bei Planung und Einsatz von Scompler und begleiten die Einführung in ihr Unternehmen. Zur Unterstützung bieten wir Scompler-Workshops und Seminare an.

Fragen Sie uns - wir sind Ihr Partner für strategisches Content Marketing mit dem SCOM-Framework.

Anfrage Contentmarketing

Über den Autor

Torsten Materna

Torsten Materna ist seit 1992 in der Digitalbranche tätig. Er ist Experte im Onlinemarketing und hat sich besonders auf die Bereiche strategische Webseitenkonzeption, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Contentoptimierung und Kampagnen auf Facebook und mit Google Ads spezialisiert. Contao ist sein bevorzugtes System seit 2007. Sein Wissen gibt Torsten Materna gerne als Sprecher auf Konferenzen, bei Workshops und in Fachartikeln weiter.