Leads generieren
Qualifizierte Leads bringen Kontakte und steigern vertrieblichen Erfolg.
Leads generieren
Qualifizierte Leads bringen Kontakte und steigern vertrieblichen Erfolg.
In den meisten Fällen sind Leads die Vorstufe zu neuen Kontakten bzw. neuen Kunden. Darum haben Unternehmen Interesse daran viele Leads zu generieren. Die Masse alleine entscheidet dennoch nicht über den Geschäftserfolg. Die Qualität eines erzeugten Leads ist ausschlaggebend für die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen.
Wichtig: wir konzipieren Kampagnen für nachhaltigen Leadaufbau. Wir verkaufen keine fertigen Leads.
Was heißt Lead generieren denn überhaupt? Bei der Lead Generierung geht es darum, die richtigen Menschen mit Informationen zu erreichen, die sie interessieren. Anschließend wird den richtigen, erreichten Personen etwas mit Mehrwert angeboten, was sie gegen Angabe von Kontaktdaten haben können. Häufig werden dazu Gewinnspiele verwendet. Aber auch Mehrwert-Content als Download, Warenproben, Sonderangebote, Rabatte sind denkbar.
Wichtig ist: es geht nicht primär um verkaufen. Ein B2B-Lead mit Perspektive entwickelt sich aus dem Interesse heraus. Daher ist es wichtig, nicht mit der Verkaufstür in's Haus zu fallen. Sondern sich um Antworten zu den möglichen Fragen, den Interessenslagen zu bemühen. Daraus kann sich dann ein echter Kontakt, ein Lead entwickeln. Der Prozess, der Weg dahin ist die Leadgenerierung.
Es gibt natürlich auch offline Möglichkeiten der Leadgenerierung. Als digitale Agentur kümmern wir uns um die Onlinemöglichkeiten. Wir bringen die möglichen Interessenten mit Botschaften zusammen. Zum richtigen Zeitpunkt, mit der passenden Interessenlage auf der passenden Plattform. Das Zusammenspiel mehrerer Kanäle mit passendem Content sorgt für erfolgreiche Leadgenerierung.
Weil es oft gefragt wird: was ist denn ein qualifizierter Lead? Bei der Unterscheidung zwischen Cold Leads und Warm Leads ist der Warm Lead zu bevorzugen, weil hier ein erhöhtes Interesse am Unternehmen und den Leistungen vorhanden ist.
Der Cold Lead will beispielsweise nur das E-Book und gibt dafür seine Daten. Um herauszufinden ob echtes Interesse vorhanden ist, sind weitere Schritte notwendig.
Ein qualifizierter Lead besteht aus Kontaktdaten von Personen, die Interesse an Produkten und Leistungen haben und gerne mit dem Vertrieb darüber sprechen möchten. Qualifizierte Leads zu bekommen ist ein Prozess, der ohne hochwertigen Content häufig nicht auskommt.
Sprechen Sie mit uns. Wir unterhalten uns über Ihr Unternehmen, Ihren Markt, Ihre Kunden und entwickeln eine Strategie, damit Sie die gewünschten Leads erzielen können. Dabei haben wir einen kompletten Werkzeugsatz an Onlinemarketingerfahrung zur Verfügung.